Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Du kannst Dich anmelden, wir freuen uns….

In unserer Gemeinde beginnt im Sommer der neue Konfirmandenjahrgang für die Jugendlichen, die sich im Jahr 2023 konfirmieren lassen möchten.

Für ein Jahr kommen Jugendliche aus ganz verschiedenen Schulen und Familien zusammen. In dieser Zeit hast Du die Möglichkeit etwas über Gott und die Welt zu erfahren und Dich mit anderen darüber auszutauschen, was im Leben wichtig und hilfreich ist.

Der Jugendleiter unserer Gemeinde, ehrenamtliche Teamer und wir, Pfarrerin und Pfarrer, gestalten die Nachmittage. Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage am Dienstag nachmittags im Evangelischen Gemeindezentrum Katharina-von- Bora-Haus, Rönskenstraße 77. Dieses Jahr starten wir Ende Mai/ Anfang Juni.

Für den Jahrgang 2022/2023 sind alle eingeladen, die nach den Sommerferien in die 8. Klasse gehen oder im Frühjahr 2023 vierzehn Jahre alt werden. Niemand muss an der Konfirmandengruppe teilnehmen, niemand muss konfirmiert werden. Es ist Deine Entscheidung, ob Du das möchtest. Sprich vielleicht mal mit Deinen Eltern oder mit Geschwistern und Freunden darüber.

Wenn du mehr über den Ablauf des Konfirmandenunterrichts erfahren willst klicke hier.

Wenn Du mitmachen möchtest und noch kein Anmeldungsformular zugeschickt bekommen hast, melde Dich doch bei mir Gemeindebüro Rönskenstraße 77, 46562 Voerde.

 

 

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.

Hanke Ibbeken ( Pfarrerin)