Jugendarbeit

Die Jugendarbeit unserer Gemeinde wird durch unseren hauptamtlichen Jugendleiter Christopher
Milch und ein großes Team von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mit viel Freude gestaltet.
Ob vom Jugendchor für die älteren Teilnehmer über Jugendfreizeiten und Kinderferientage bis zum
Kindergottesdienst ist bei uns für alle etwas vorhanden.

Kindergruppen

Unsere Kindergruppen für Kinder im Alter von 6-12 Jahren finden immer (außer in den Ferien) am Montag und Mittwoch von 16:00-17:30 statt. Auf dem Programm stehen natürlich Spiele, Basteln, witzige Experimente und vieles mehr.

"Let's Play"

Jeden letzten Samstag im Monat treffen sich Kinder und Jugendliche von 7-14 Jahren um mit unserem Jugendleiter und einem ehrenamtlichen Team von Mitarbeitern Brett-, Karten-, Würfel-, und andere Gesellschaftsspiele zu spielen. Für jeden ist etwas dabei und Lieblingsspiele dürfen auch gerne mitgebracht werden. Die Gruppe „Let’s Play“ findet immer von 11:00-12:30 statt.

Unsere geplanten Termine für das Jahr 2022 im Katharina-von-Bora-Haus

Church Time

Church Time- der neue Kindergottesdienst

Für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Jeden Freitag ab dem 10. März 2023 um 16:00 Uhr.

Gemeinsam wollen wir:

– Geschichten aus der Bibel neu entdecken,

– neue Leute kennenlernen

– basteln, spielen, malen, singen…

…und noch viel mehr!

Unsere geplanten Termine für das Jahr 2022 im Katharina-von-Bora-Haus

Fusselchor / Jugendchor

Musik spielt im Gemeindealltag und im Leben von viele eine große Rolle. Aus diesem Grund bieten wir auch zwei Kinder und Jugendchöre an:

Fusselchor für Kinder bis 12 Jahrejeden Mittwoch von 17:30-18:15 (außer in den Ferien)
Jugendchor für Jugendliche ab 13 Jahrejeden Mittwoch von 18:30-19:15 (außer in den Ferien)

Angebote für Teens

Jeden Dienstag ab 18.00h und Freitag ab 16.00h bieten wir Jugendlichen im Alter ab 12 Jahren einen Ort, an dem sie einfach tun können ,was sie wollen. Ob einfach nur mit Freunden chillen, neue Leute kennenlernen oder eine Runde kickern: hier könnt ihr entscheiden, worauf ihr Lust habt. Außerdem gibt’s immer was leckeres zu essen. Wenn ihr Lust habt besucht uns einfach mal.

Teens-Treff Dienstag ab 18:00
Schools out EVE'Freitag ab 16:00 Uhr

Brett- und Rollenspiel Gruppe

Auch für Jugendliche und junge Erwachsene, die gerne spielen bieten wir eine Brett- und Rollenspielgruppe an. Ob nun Monopoly, Siedler, Risiko oder Pen & Paper und Tabletop, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Lust bekommen? Dann besuche uns doch einfach an jedem letzten Samstag im Monat von 12:30-17:00 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus.

Folgt uns auf Instagram

@ev_jugend_goetterswickerhamm