Kitas der Ev. Kinderwelt vor Ort

In verschiedenen Voerder Stadtteilen befinden sich insgesamt fünf Kitas und Familienzentren sowie vier Großtagespflegestellen der Kinderwelt Dinslaken.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zur Kinderbetreuung haben, berät Sie gerne unsere zentrale Verwaltung: 02064-414 522.

Evangelisches Familienzentrum Möllen

Aktuelle Lebensthemen, individuelle Neigungen, Interessen und Bedürfnisse, all das beschränkt sich nicht auf Erwachsene, sondern gilt für Kinder gleichermaßen. Um sich damit auseinandersetzen zu können, brauchen Kinder einen Rahmen, der ihre Lebenswirklichkeit abbildet und ihnen die Möglichkeit gibt, sich auszuprobieren und zu entwickeln.

Dabei pflegen wir mit Familien eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der Basis von Transparenz Und Offenheit. Bei uns sind alle willkommen!

Alle Infos zum FZ Möllen finden Sie auf der Webseite der Ev. Kinderwelt

Ev. Familienzentrum Möllen
Auf dem Bünder 68 a
46562 Voerde – Möllen

Evangelisches Familienzentrum Rönskenhof

Das Ziel von Familienzentren ist es, Familien bei der Erziehung und im Alltag bestmöglich zu unterstützen. Damit soll sowohl zu einer frühzeitigen Förderung und Prävention als auch zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beigetragen werden. So werden Chancen- und Bildungsgerechtigkeit gefördert.

Dabei bilden Familienzentren Knotenpunkte in einem Netzwerk unterschiedlichster Kooperationspartner, um so zentral Möglichkeiten bieten zu können, Kinder zusätzlich zu fördern und Familien umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Alle Infos zum FZ Rönskenhof finden Sie auf der Webseite der Ev. Kinderwelt

Ev. FZ Rönskenhof
Rönskenstr. 79
46562 Voerde

Evangelisches Familienzentrum Grünstraße

Auch wenn es noch kein Kindergarten-Gebäude an der Grünstraße gibt, die Kita-Grünstraße ist bereits gestartet.

Da wir eine neue Kita sind, die gerade erst ihre Arbeit aufgenommen hat, brauchen wir ein bisschen Zeit, um unsere Strukturen zu entwickeln und darzustellen.

Unsere Einrichtung hat einen ganz besonderen Bezug zur Kirche, denn wir befinden uns nach Fertigstellung der neuen Gebäude auf dem Gelände der ev. Kirche Grünstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kirche. Diese besondere Nähe zwischen Kirche und Kita birgt viel Potenzial, denn uns stehen dann die kirchlichen Räumlichkeiten unmittelbar zur Verfügung, was wir auch rege nutzen werden!

Alle Infos zum Ev. Kita Grünstraße finden Sie auf der Webseite der Ev. Kinderwelt

Ev. Kita Grünstraße / Interimskita Am Hallenbad
Am Hallenbad 37
46562 Voerde