Gesprächskreise

Gespräche über Gott und die Welt

Bibelgespräch in Spellen

Gespräche über Gott und die Welt und das was uns am Herzen liegt.

Wir treffen uns 1 mal im Monat am Mittwoch
um 20.00 Uhr, nach Absprache im Gemeindehaus Spellen.

Ansprechpartner: Pfarrer Gisbert Meier, Tel.: 02855 6683

Frauen-Abendkreis in Friedrichsfeld

Wie ist der Abendkreis gestaltet?

Wir beginnen mit einem Lied aus unserem Gesangbuch. Es folgt ein Wort ausd er Bibel, meist passt es zum Thema des Kirchenjahres. Nach einem weiteren Lied folgt die gemütliche Kaffeepause – während der viel erzählt wird. Danach hören wir eine Lesung z.B. Jörg Zink „Erde, Feuer, Luft und Wasser“, beschäftigen wir uns mit einem Bild oder hören eine gute Musik. Unsere Gespräche darüber sind sehr lebhaft und interessant. Mit einem Gebet und einem Lied endet der Abendkreis. In der nächsten Zeit beschäftigen wir uns nochmals mit den Frauen der Reformation, hören von dem Leben der Katharina von Bora, von Marie Dentiere, von Elisabeth von Rochlitz, von Wilibrandis Rosenblatt und einigen Frauen mehr, die Reformation geprägt haben. Es passt gut ins Rheinland, Frauen vorzustellen, die die Kirche zur Erneuerung und Veränderung brachten.

Kommen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei und lernen uns kennen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie.

Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat
um 14.30 Uhr im Gemeindezentrum Friedrichsfeld.

Ansprechpartnerin: Lieselotte Cullmann, Tel.: 0281 4810

Männerkreis in Spellen

Wir sprechen über aktuelle Themen in geselliger Atmosphäre, erleben gemeinsame Aktivitäten wie z.B. die Besichtigung von Firmen und Einrichtungen, organisieren einmal im Jahr einen Gottesdienst, kochen zusammen unter Anleitung einer ausgebildeten Köchin und Vieles mehr.

Wir treffen uns an jedem 1. Mittwoch im Monat
um 20.00 Uhr oder nach Vereinbarung im Gemeindehaus Spellen.

Ansprechpartner: Pfarrer Gisbert Meier, Tel.: 02855 6683