In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Fördervereine, die sich dem baulichen Erhalt unserer Kirchen oder auch die Unterstützung der Gemeindearbeit zum Ziel gesetzt haben. Jede Spende und auch helfende Hände sind immer herzlich willkommen. Ob einmalig oder regelmäßig.

Förderverein Baudenkmal Kirche Götterswickerhamm

Der Verein hat sich die Instandhaltung der historischen Kirche in Götterswickerhamm zum Ziel gesetzt und bisher schon viele Bauprojekte umsetzen können. Die Trockenlegung des Mauerwerkes, Außen-und Innenanstrich, Restaurierung der Fenster und des Holzfußbodens sind nur einige Projekt, die hier genannt werden. Darüber hinaus organisiert der Verein kulturelle Veranstaltungen in der Kirche.
Der Mindestjahresbeitrag beträgt 36,-€. Wenn Sie Mitglied werden möchten wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Hanke Ibbeken, Oberer Hilding 12, 46562 Voerde.

Vorsitzender:                     Dirk Haarmann
Stellv. Vorsitzende:         Hanke Ibbeken (Pfarrerin)

Spendenkonto Förderverein Baudenkmal Kirche:
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe

Volksbank Rhein-Lippe eG

Eine Spendenquittung wird Ihnen jeweils Anfang des neuen Jahres zugesandt.

Förderverein Voerder Kirche

Der Verein hat sich den baulichen Erhalt der Voerder Kirche und ihrer Umgebung als denkmalgeschütztes Ensemble zum Ziel gesetzt. In den letzten Jahren konnten wesentliche Restaurierungsmaßnahmen mit Hilfe des Vereins durchgeführt werden. Der Glockenturm wurde in Stand gesetzt, ein neuer Holzfußboden konnte in die Kirche eingebaut werden und ein neuer Außenanstrich lässt sie in der Sonne wieder Strahlen. Der, an die Kirche angrenzende Friedhofszaun konnte durch die Arbeit eines Kunstschmiedes wieder Denkmalgetrau erneuert werden. Der Mindestbeitrag beträgt 30,- €. Wenn Sie Mitglied werden möchten wenden Sie sich bitte an Pfarrer Harald Eickmeier, Frankfurter Straße 355, 46562 Voerde.

Vorsitzender:                     Walter Seelig
stellv. Vorsitzende:           Ingrid Kempken-Weuster
Schriftführer:                     Harald Eickmeier (Pfarrer)

Spendenkonto Förderverein Voerder Kirche:
Förderverein Voerde Kirche
Volksbank Rhein-Lippe
IBAN    DE20 3566 0599 0514 4000 16

Bei einem Betrag über 200,- € erhalten Sie eine Spendenquittung. Ansonsten reicht bei der Steuerangabe auch der Kontoauszug.

Freunde der Evangelischen Kirche in Möllen e.V.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt die Evangelische Kirche in Möllen mit ihren Einrichtungen bei baulichen, sozialen, kulturellen und kirchlichen Angelegenheiten zu fördern, sie in der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und allen Bürgern nahe zu bringen. Mit Hilfe von Spenden konnten in der Vergangenheit verschiedene Projekte ermöglicht werden. Dazu gehörten zum Beispiel: Die Organisation von Ausstellungen und Konzerten, von Lesungen und Referaten zu Gesundheitsfragen sowie der Organisation von Sommer-bzw. Herbstfesten.

Vorsitzender:                     Rainer Hemsteg
Stellv. Vorsitzender:       Herbert Jürgen Oldenburg

Spendenkonto Freunde der Evangelischen Kirche in Möllen e.V.
Freunde der Evangelischen Kirche Möllen e.V.
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe